Köln: 12.–16.01.2025 #immcologne

DE Icon Pfeil Icon Pfeil
DE Element 13300 Element 12300 EN
Herr Jason Danziger | Speaker auf der imm cologne 2024

Speaker

Logo
Herr Jason Danziger
thinkbuild architecture
Architect thinkbuild architecture

Über Jason Danziger

Der Architekt BDA Jason Danziger gründete thinkbuild architecture, als er Ende der 1990er Jahre in Brooklyn, New York, lebte, bevor er im Jahr 2000 nach Berlin umzog, um an der TU Berlin zu lehren. Seit 2005 konzentriert er sich ausschließlich auf das Entwerfen und Bauen von Projekten mit einem starken Fokus auf gemeinschaftliche oder soziale Projekte und arbeitet zunehmend mit adaptiven und ökologischen Strategien zur Wiederverwendung bestehender Gebäude und Materialien.

Der Name thinkbuild bezieht sich auf den konzeptionellen Ansatz, eine hybride akademisch-praktische Strategie, die bewusst die Grenzen zwischen Forschung und Praxis verwischt, um die Ziele seiner Kunden besser zu erreichen.

Infolgedessen sind seine Projekte oft sehr detailliert und kontextbezogen und bieten komplette architektonische Designlösungen und Dienstleistungen sowie originelle Möbel, maßgeschneiderte Beleuchtungselemente und detaillierte Farbplanung und Materialkonstruktionsprozesse.


loading