14.–20.01.2019 Für alle: 18.–20.01.2019

#livingkitchen

News aus der Küchenbranche

Curated Food macht das gesunde Leben leichter

Curated Food macht das gesunde Leben leichter

In unserer leistungsorientierten Gesellschaft sind wir darauf angewiesen, lange fit und gesund zu bleiben. Doch welche Nahrungsmittel sind gut für uns und vielleicht sogar ethisch einwandfrei? Und was hält uns individuell fit?

Das Comeback der Landhausküche

Das Comeback der Landhausküche

Als kuscheliger Sehnsuchtsort verkörpert der Landhausstil auch heute noch den lebendigen Gegenentwurf zum steril anmutenden kühlen Chic, der in den letzten Jahren beim Thema Küche richtungweisend im Trend lag.

Dreh- und Angelpunkt der Küche: Die Spüle

Dreh- und Angelpunkt der Küche: Die Spüle

Moderne Armaturen sehen ein bisschen so aus wie in Science-Fiction-Filmen. Zumindest aber wie in der Profi-Küche. Mit der Abkopplung der Austrittsstelle des Wasser von ihrer Bedienung werden sich ganz neue Ideen für die Küche eröffnen.

Edel und samtig: matte Oberflächen sind angesagt

Edel und samtig: matte Oberflächen sind angesagt

Nachdem Hochglanz jahrelang in Küchen dominiert hat, werden nun zunehmend matte Oberflächen angeboten. Sie erinnern an die gute alte Zeit beziehen sich aber auch auf Hightech, Nano-Technologie oder angesagten Autolacke.